Am Freitag kamen wir in Straßburg an, der Platzwart schwallte uns erst einmal in harschem Ton auf französisch zu, wir waren in den letzten Minuten seiner Mittagspause eingetroffen…, okay, da wäre ich auch angesäuert.

Der Platz ist hübsch, sehr grün, sehr zentral, die Duschen riesig und heiß bis zum Schluß, ABER: kein Wasseranschluß am Platz, kein Stöpsel zum spülen und kein Müll für die Essensreste beim Spülbecken. Vermutlich ist das jammern auf hohem Niveau?

Dafür gibt es ein Schwimmbecken!!! Rolf ist gleich rein, obwohl es nur gefühlt 15 Grad Außentemperatur hatte. Da saß ein Reiher am Rand des Beckens, ich habe Rolf gleich gefragt, ob der echt sei oder ob es sich um einen Wasserspeier für Kinder handeln würde. Rolf, ganz unerschrocken ging einige Schritte auf den Reiher zu, drehte sich zu mir um um meinte, der sei echt, er bewege sich. Mit Todesverachtung bin ich auch ins Becken, angeblich auf 21 Grad angewärmt, mir war trotzdem kalt…

An diesem Abend gab es Tonno. Abenteuer Sikko!!!Ich hatte erwartet, daß wie daheim bunte Ringe aufsteigen, die anzeigen, wieviel Druck aufgebaut wird, keine Ringe, kein zischen beim abkühlen und das ganze noch mit dem mistigen Schäler, armer Rolf! Essen war trotzdem legga!!!