Das Bartholdi-Museum haben wir zwar nicht gefunden, aber dafür das Fischereiviertel mit seinen malerischen bunten Fachwerkhäuschen. Es gab viele Lokale, die alle damit warben, einen Michelin-Stern 2021 erhalten zu haben. Wie werden beim Lockdown bitte sehr Michelin-Sterne vergeben??? Es darf doch lediglich die Außengastronomie öffnen??? Die Lokale hatten jedenfalls zu…

Wir schlenderten weiter und kamen zur Markthalle, sehr viel kleiner als die in Stuttgart, viele Stände hatten geschlossen, aber es gab Meteor-Bier, Halleluja!!!, so daß wir uns auf die enge Terrasse quetschten und erst einmal ein kühles blondes schlürften. Unter unseren Füßen schwappte das Wasser und es gab reichlich Fische darin. Kicher, Rolf fragte den Ober, ob die Fische gefangen und zum Verzehr angeboten werden würden. Ich war nämlich der Meinung, die Viecher wären zu klein, Rolf verglich sie mit einer Forelle. Der Ober konnte oder wollte uns keine erschöpfende Antwort geben, vermutlich genügten seine Deutschkenntnisse, um eine Bestellung aufzunehmen, aber für eine tiefgründige Unterhaltung waren sie wohl doch zu rudimentär…