Unsere Reise hat begonnen

Gladiatorenkämpfe

Was ich auch nicht wußte: die Gladiatoren waren eigentlich Kriegsgefangene der Römer und wurden auf Gladiatorenschulen geschickt, dort spezialisierten sie sich auf eine Waffengattung. Die Zuschauer durften über das Los der unterlegenen Gladiatoren entscheiden: wenn einer ehrenvoll gekämpft hatte, wurde er mitunter auch verschont.

Morgens gab es Tierhatzen, mittags Hinrichtungen und erst am Nachmittag fanden die Gladiatorenkämpfe statt.

2 Kommentare

  1. Rolf

    Gefällt mir ausserordentlich gut!

  2. Carmen Schneider

    Das Bild von Dir ist echt schön. Im ersten Moment hätte man glauben können, es sei Paps.
    Euch eine erholsame Zeit.

    Liebe Grüße aus Remscheid Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2022 Sabbatical

Theme von Anders NorénHoch ↑