Am Vortag waren wir durch Zufall auf dieses Restaurant gestoßen, nur einheimische, mittags um zwei brechend voll- das mußte gut sein! Also sind wir nach der Markthalle auch da hin getingelt. Die Bedienung konnte keine englisch, wir kein portugiesisch, so führte sie uns zur Kühltheke, wo Fisch in allen Größen und Schattierungen lag. Sie deutete auf die einzelnen Fische und nannte uns den portugiesischen Namen. Ich entschied mich für Lachs, (den müßte ich nicht ausnehmen), Rolf wählte Dourade. Hach, als Vorspeise bekamen wir sogar ein Schälchen von der Fischpaste, Bauernbrot und Oliven. Ich hätte ruhig auch mutig sein können, Rolf bekam seinen Fisch in der Mitte aufgeschnitten, ausgenommen und gegrillt. Am Nebentisch saß ein französisches Pärchen, er hatte Sardinen bestellt und nahm jeden einzelnen der etwa 20 Fische ordnungsgemäß aus, indem er ihnen den Bauch aufschnitt, das ganze auseinander klappte und die Gräten in der Mitte heraus holte.